Landesverband hauswirtschaftlicher Berufe MdH NRW
Landesverband hauswirtschaftlicher Berufe MdH NRW
Folgen Sie uns auf Facebook

Kochworkshop beim NEW

29.3.2017

Am 29.03.2017 nahmen die Meisterinnen der Region Neuss-Grevenbroich an einem Sie verlassen die Internetseite Kochworkshop des NEW teil. Das Thema hieß: „Italienisches Menu“. Für jeden lagen Rezepte und eine Schürze auf dem Tisch.

Nach einem lockeren Empfang mit einer aromatischen Tasse Kaffee stellte Frau Gingter uns die raffinierten einzelnen Rezepte vor:

Crostini mit Tomaten Pesto
Gemüseantipasti
Fischsuppe nach italienischer Art
Gedämpftes Schweinefilet mit Romanesco und Pellkartöffelchen
Erdbeer – Tiramisu
Toskanisches Nussgebäck

Gemüseantipasti

Die Zubereitung machte uns eine Menge Spaß. Alle Zutaten fanden wir schon abgewogen am Arbeitsplatz und mussten nur noch nach Rezept verarbeitet werden. Dabei lernten wir verschiedene neueste Modelle von Geräten kennen (z. B. Gasherd, Induktionsherd, Dampfgarer, diverse Küchenmaschinen, Kaffeeautomat, erhöhter Geschirrspüler). Nebenbei blieb noch genug Zeit, mit dem jeweiligen Partner Neuigkeiten auszutauschen.Natürlich war der krönende Abschluss das köstliche Essen, bei dem wir nochmals die besonderen Kniffe und Geräte besprachen. Kaffee und Kaltgetränke standen für jeden wieder bereit.

Anne Kleinschmidt beim Servieren des Erdbeer-Tiramisu

Es war ein sehr gelungener Nachmittag! Alle waren sich einig, das Angebot des NEW demnächst wieder zu nutzen.

Veronika Schlang